Soziale Verantwortung und ökologisches Handeln - wir bekennen Farbe!

 
farbkessel.jpg

Ökologisches Handeln

Als Unternehmen welches mit Lack und Farben arbeitet, hat man eine hohe Verantwortung gegenüber der Umwelt. Das verwenden von umweltfreundlichen Produkten ist für uns sehr wichtig. Wir versuchen wenn immer möglich auf Lösemittel und andere umweltschädliche Stoffe zu verzichten. Die fachgerechte Entsorgung von Lack-Abfällen sowie eine Spaltanlage in unserer Werkstatt ist für uns selbstverständlich.

Neben einem Modernen Wagenpark, verwenden wir ökologisches Verbrauchsmaterial wie zum Beispiel Öko-Abdeckfolie.

 

Soziale Verantwortung

Jungen Menschen eine Perspektive zu geben, war seit jeher ein grosses Anliegen von uns. Wir bieten neben der Lehre zum Maler mit Eidgenössischem Fähigkeitsausweis (EFZ), auch andere Möglichkeiten an, in der Welt des Malens Praxiserfahrung sammeln zu können. So erhalten Jugendliche die Möglichkeit ein Praktikumsjahr zu machen, um Erfahrungen in unserer Branche und in der Berufswelt im allgemeinen sammeln zu können.

verantwortung
 

Weiterbildung

Auch die ausgelernten Mitarbeiter sollen eine gute Perspektive im Berufsleben haben. Deshalb ist eine stetige Weiterbildung unabdingbar. Wir versuchen die Mitarbeiter zu motivieren ihr Fachwissen stetig zu vertiefen um auf dem neusten Stand der Technik zu sein. 

Diese Strategie hat sich über die Jahre als absolut nachhaltig ausgewirkt, nicht umsonst erhalten wir sehr viele komplexe Aufträge die ein hohes Fachwissen erfordern.


michel_maler.jpg

"Mit viel Einsatz und Wille habe ich meinen Traum verwirklichen können in der Schweiz einen Beruf zu erlernen."

Michiele Berekhet

 

Als junger Flüchtling in die Schweiz gekommen, hat Michiele bei uns das Praktikumsjahr absolviert. Dank seinem Willen und Einsatz konnte er anschliessend die 2-jährige Maler Ausbildung mit eidgenössischem Berufsattest (EBA) machen. Heute arbeitet Michiele erfolgreich bei einem anderen Unternehmen und ist glücklicher Familienvater.

Job_1976.jpg

"Die Verantwortung welche ich als Vorarbeiter übernehmen muss motiviert mich im Arbeitsalltag." 

Marc Bachmann

 

Im Jahr 2012 als Maler mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ) zu uns gestossen, hat sich Marc von Anfang an sehr stark engagiert und sein Fachwissen stetig vergrössert. Heute ist er Vorarbeiter und betreut die komplexen Aufträge.

Job_1982.jpg

"Wenn ich mich zurückerinnere wie schwierig es war eine Lehrstelle zu finden, bin ich sehr dankbar wo ich heute stehe."

Raul Luperto

 

Das Auswahlverfahren beim Vergeben einer Lehrstelle ist sets eine sehr komplexe Aufgabe. Im Jahr 2013 konnten wir Raul für unser Unternehmen gewinnen. Er hat 2017 die Lehre als Maler mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ) erfolgreich abgeschlossen. Raul arbeitet immer noch mit viel Freude bei uns.